Aktuell

Kanton Luzern: Sehr gutes Jahresergebnis 2022 bestätigt Finanz- und Steuerstrategie

15. März 2023  | FinanzenSteuerstrategie

Kanton Luzern: Sehr gutes Jahresergebnis 2022 bestätigt Finanz- und Steuerstrategie

Die FDP.Die Liberalen Luzern ist erfreut über den Ertragsüberschuss von CHF 204.5 Mio. für das Jahr 2022. Dieses Resultat bestätigt zum wiederholten Mal die erfolgreiche Finanz- und Steuerstrategie unseres Kantons. Das Ergebnis bildet zusammen mit den Resultaten der Vorjahre eine solide Basis, um der Herausforderung des Totalausfalls der Nationalbankausschüttung zu begegnen und ermöglicht wichtige Investitionen in die Zukunft und insbesondere die bevorstehenden Grossprojekte. Die Forderung der FDP zur Senkung des Steuerfusses auf das Jahr 2022 um 1/10 Einheiten hat sich als richtig und verkraftbar erwiesen. Die von der FDP mitgestaltete erfolgreiche kantonale Steuer- und Finanzstrategie muss konsequent fortgesetzt und die Steuergesetzrevision 2025 weiterverfolgt werden.

Mehr erfahren

14. März 2023  | Wahlkreis Stadt Luzern

Wahlunterstützung durch Gastro Luzern

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Unterstützung durch Gastro Luzern.

3. März 2023  | Wahlkreis Stadt Luzern

Herzlichen Dank für die Unterstützung durch den KGL (KMU- und Gewerbeverband Kanton Luzern)

Der KGL hat mir wiederum das Siegel "KMU geprüft" gegeben. Ich bin dankbar für die Unterstützung.

 Link zur Landingpage des KGL

2. März 2023

IHZ Wahlplattform

Die Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz hat meinen Smartspider mit dem konsolidierten Smartspider ihres Vorstandes verglichen. Ich belege in der Stadt Luzern Rang 10 von 251 Kandidierenden. Danke IHZ!

1. Dezember 2022

Nominationsversammlung FDP.Die Liberalen Stadt Luzern

Ich freue mich über die Nomination zusammen mit 33 weiteren Kandidierenden.