Aktuell


6. Februar 2020

Postulat P 190 über die Beschaffung von Fahrzeugen mit Alternativantrieb

Im Januar habe ich mit Mitunterzeichnern ein Postulat eingereich. Damit wird der Regierungsrat aufgefordert, bei der Beschaffung und Ersatzbeschaffung von Fahrzeugen in allen Departementen und Dienststellen die Möglichkeit des Einsatzes von Fahrzeugen mit alternativen Antriebsarten (Hybrid, Elektro, Wasserstoff, synthetische Treibstoffe usw.) zu prüfen und bei Gleichwertigkeit dem Fahrzeug mit Alternativantrieb den Vorzug zu geben.

3. Dezember 2019

Kantonsrat verabschiedet angepasste Ladenschlusszeiten in erster Lesung

Der Kompromiss zwischen Detaillisten, Gewerkschaften und Politik welcher aufgrund der Motion 687 von Andreas Moser wurde heute vom Kantonsrat in erster Lesung gutgeheissen. Damit ist eine Lösung, welche den momentan grössten gemeinsamen Nenner darstellt verabschiedet worden. Weitergehende Vorschläge fanden im Rat keine Mehrheit. Die verabschiedete Anpassung stellt aber immer hin einen wichtigen Schritt dar.

31. März 2019  | Wahlkreis Stadt Luzern

Herzlichen Dank für das Vertrauen

Danke für die 6629 Stimmen, welche ich am heutigen Wahlsonntag erhalten habe. Danke auch allen, die mich unterstützt haben. Ich bin stolz auf das erzielte Resultat und freue mich auf die Fortsetzung der politischen Arbeit.

18. März 2019  | FinanzenSteuerstrategie

Abschluss 2018 des Kantons Luzern - Steuerstrategie und Finanzleitbild zeigen die gewollte Wirkung!

Das 2018 erzielte Resultat des Kantons Luzern ist um 118, 9 Millionen Franken besser als budgetiert. Der Kanton erzielte einen Ertragsüberschuss (Gewinn) von 67,5 Millionen Franken. Alleine durch die Einnahmen des Bereiches Finanzen und Steuern wurden Mehreinnahmen gegenüber dem Budget von 88,8 Millionen Franken erreicht.

Mehr erfahren

15. März 2019  | Wahlkreis Stadt Luzern

Mein Video

Das Video finden Sie unter diesem Link: https://youtu.be/T-OGj9grfUc